Hast du dich schon einmal zum Thema Altersvorsorge beraten lassen? In der heutigen Podcastfolge spreche ich darüber, wie wichtig es ist, sich selbst um die Altersvorsorge zu kümmern. Ich erkläre dir das deutsche Altersvorsorge- und Finanzsystem, gehe auf die Probleme des Systems ein.
Sparheldin Podcast

#3 Wie funktioniert das Altersvorsorge- und Finanzsystem in Deutschland?

Du erfährst in dieser ersten Folge…

➡ wie das Altersvorsorge- und Finanzsystem funktioniert und was die 3 Schichten der Altersvorsorge sind⠀
➡ welche Beratertypen es gibt und wie du den richtigen Finanzberater findest⠀
➡ welche Faktoren sich negativ auf die gesetzliche Rente und generell auf die Altersvorsorge auswirken⠀
➡ warum du nicht allein auf die gesetzliche Rente setzen solltest ⠀
➡ welche Rolle die Verzinsung und Rendite spielt⠀
➡ wie du Geld für dich arbeiten lässt

close

Hol dir den smarten Rentenlücken-Rechner für 0€ für mehr Klarheit bei deiner Altersvorsorge.

Finde in unter 10 Minuten heraus, wie groß deine Rentenlücke wirklich ist und mit welchem monatlichen Betrag du sie schließen kannst, um später nicht jeden Cent umdrehen zu müssen.

*Mit Klick auf den Button akzeptierst du die Datenschutzerklärung und meldest dich automatisch für den Sparheldin Finanzbrief an. Wenn du das Gefühl hast, wir passen doch nicht so richtig zueinander, kannst du dich jederzeit unter all meinen E-Mails per Klick auf den Link wieder abmelden. Nehm ich dir nicht übel, versprochen!