Hast du dich schon einmal zum Thema Altersvorsorge beraten lassen? In der heutigen Podcastfolge spreche ich darüber, wie wichtig es ist, sich selbst um die Altersvorsorge zu kümmern. Ich erkläre dir das deutsche Altersvorsorge- und Finanzsystem, gehe auf die Probleme des Systems ein.
Sparheldin Podcast

#3 Wie funktioniert das Altersvorsorge- und Finanzsystem in Deutschland?

Du erfährst in dieser ersten Folge…

➡ wie das Altersvorsorge- und Finanzsystem funktioniert und was die 3 Schichten der Altersvorsorge sind⠀
➡ welche Beratertypen es gibt und wie du den richtigen Finanzberater findest⠀
➡ welche Faktoren sich negativ auf die gesetzliche Rente und generell auf die Altersvorsorge auswirken⠀
➡ warum du nicht allein auf die gesetzliche Rente setzen solltest ⠀
➡ welche Rolle die Verzinsung und Rendite spielt⠀
➡ wie du Geld für dich arbeiten lässt

close

Sicher dir jetzt den kostenlosen Leitfaden Finanzplanung für Einsteiger!

Trage hier deine Daten ein, um den Leitfaden inkl. Tipps, Übungen und Haushaltsplan GRATIS zu erhalten.

*Mit diesem Eintrag erhältst du in wenigen Augenblicken den Download-Link zum Leitfaden "Finanzplanung für Einsteiger". Dafür nehme ich dich mit in meine Newsletter-Liste auf. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.