Beratungs- & Coachingangebot

Weniger Geldstress und mehr Kapital für die Altersvorsorge aufbauen durch unabhängige Beratung auf Honorarbasis & persönliches Finanzcoaching.

Durch eine unabhängige und individuelle Beratung auf Honorarbasis, persönliches Finanzcoaching und provisionsfreie Anlagekonzepte verhelfen wir Karriere- und Businessfrauen, die finanziell unabhängig (vom Partner) und dazu, informierte finanzielle Entscheidungen für eine finanziell abgesicherte Zukunft zu treffen, sich ausreichend Kapital für die Rente aufzubauen und mehr finanzielle Selbstbestimmung zu erlangen. 

In diesen Bereichen kann ich dich als Honorarberaterin unterstützen:

Finanzplanung

FINANZPLANUNG

Vermögensplanung

GELDANLAGE & VERMÖGENSAUFBAU

Altersvorsorge

ALTERSVORSORGE

So können wir zusammenarbeiten

Unabhängiger Produktcheck

Du hast in der Vergangenheit ein Vorsorgeprodukt abgeschlossen und bist dir unsicher, ob das wirklich gut ist? Dann lass  deine Renten-/ Lebensversicherung, Riester-Rente, Basisrente/ Rürup-Vertrag oder betriebliche Altersvorsorge unabhängig von uns prüfen, um herauszufinden, ob sich dieses Produkt wirklich für dich lohnt.

INDIVIDUELLE 1:1 HONORARBERATUNG ZUR ALTERSVORSORGE & GELDANLAGE

Du möchtest dich unabhängig beraten lassen, wünscht dir Unterstützung durch eine Finanzexpertin bei der Gestaltung deiner Altersvorsorge und der Wahl der richtigen Geldanlagen? Dann lass uns gemeinsam deinen Finanzplan & dein individuelles Vorsorgekonzept mit einer zu dir passenden Anlagestrategie und geeigneten Finanzanlagen entwickeln.

FINANZCOACHING & WORKSHOPS

In unseren Finanzcoachings baust du dir mit  dein Finanz-Knowhow auf, um deine Finanzen selbstbestimmt zu regeln. Wir vermitteln dir in unseren Workshops und Coaching-Programmen wichtiges Finanzwissen, erprobte Methoden & einfache Investmentstrategien mit ETFs für mehr finanzielle Unabhängigkeit.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit der Sparheldin ab?

1. Kennenlern-Termin

Vereinbare online ein kostenloses Gespräch mit mir, in dem wir darüber sprechen, wie du deine finanziellen Ziele erreichen kannst. Nach dem Gespräch bekommst du einen Quick Check & Fahrplan.

2. Willkommenspaket

Vor der 1. Beratungs-Session bzw. dem Start deines Coachings erhältst du ein  Zugang zum Online-Finanzcheck und Online-Kurs mit Video-Lektionen, Tutorials, Excel-Tools und Checklisten.

Konzeptentwicklung
In den Beratungsterminen sprechen wir über deine Finanzplanung, ermitteln deinen Risikotyp und entwickeln deine Anlagestrategie. Das Ergebnis ist ein Konzept für deine Altersvorsorge & Geldanlage.

4. Konzeptumsetzung
Wir setzen die Anlagevorschläge gemeinsam um. Du erhältst deine Finanzanalyse, dein Anlagekonzept als PDF und alle Vertragsunterlagen und die Beratungsdokumentation ausgehändigt.

*Ich werde ausschließlich durch dein Beratungshonorar vergütet und erhalte keine Provisionen. Eine individuelle Beratung mit konkreten Empfehlungen ist kein Teil des Finanzcoachings. Hierzu buche bitte die Honorarberatung.

Warum die Sparheldin? 

Seit Studienzeiten begeistere ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge, Börsenmärkte, Aktien und Investmentstrategien. Durch ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und eine 8-jährige Tätigkeit in der Finanzbranche habe ich mir ein breites Finanzwissen angeeignet. Seit 2011 investiere ich mein Geld selbst an der Börse und baue mir langfristig mein Vermögen auf.  

Als deine Finanzmentorin zeige ich dir, wie auch du deine Finanzziele erreichst, indem du kostengünstig mit den richtigen Finanzinstrumenten sowie digitalen Investment-Tools Vermögen für mehr finanzielle Unabhängigkeit und Wohlstand in deinem Leben aufbaust. Ich begleite dich auf diesem Weg – vom Wissensaufbau über die Strategieentwicklung bis zur Umsetzung und gebe dir Tools an die Hand, damit du mit deinem Vermögensaufbau loslegst und dein Geld für dich arbeiten lässt.

 

Saskia Drewicke

Das sagen meine Kunden…

„Vor dem Finanzmentoring mit Saskia habe ich immer einen Teil meines Gehalts gespart, das Sparen allerdings nicht mit meinen konkreten Lebenszielen verknüpft. Erst durch das Coaching sind mir meine Ziele wieder bewusst geworden und ich war neugierig mehr zu den Themen „Sparen, Investieren und Vermögensaufbau“ zu erfahren. Die Workshops und Podcasts von Saskia haben mir geholfen, meine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Wer hätte gedacht, dass ich nur ein halbes Jahr später ein Depot eröffne und in die ersten ETFs investiere? Das Financial Lifestyle Mentoring war für mich der entscheidende Impuls, ein anderes Mindset zum Thema Finanzen zu entwickeln.”

Finja, Wirtschaftspsychologin

„Bevor ich bei Saskia im Mentoring war, hatte ich mich schon ein bisschen mit meinen Finanzen beschäftigt (mal einen Podcast gehört und ein Haushaltsbuch geschrieben). Was mir aber fehlte war ein strukturierter Plan (wie – wo – mit was fange ich an?) und eine Ansprechpartnerin, der ich alle meine Fragen stellen kann, um so die Sicherheit zu bekommen das Thema Finanzen und Investieren verstanden zu haben. Im Mentoring sind wir die verschiedenen Themenfelder locker und verständlich Schritt für Schritt durchgegangen. Ich habe dadurch Spaß daran gefunden mich mit meinem Geld und meinen Zielen auseinanderzusetzen. Und ich bin vom reinen Zuhören ins Tun – ins Investieren auf Basis von bewussten und informierten Entscheidungen – gekommen.“

Laura, 30, Gesundheitswissenschaftlerin

Vielen Dank, dass du mich an deinem Finanzwissen hast teilhaben lassen. Für mich ist die Welt der Finanzen ein weitgehend unbekannter und wenig durchschaubarer Themenbereich…man weiß gar nicht, wo und wie man am besten anfangen soll zu sparen. Dank deines Inputs möchte ich mich nun endlich mal mit zielführenden Sparplänen beschäftigen. Durch deine Workshops hast du mir die Grundlagen gut vermittelt und somit den Einstieg vereinfacht. Sollten sich etwaige Folgefragen ergeben, werde ich nicht zögern, nochmal das Gespräch mit dir zu suchen. Es war stets ein freundlicher und konstruktiver Austausch mit dir.“

Philipp, Projektmanager

Saskia hat mir wirklich die Augen geöffnet, mich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen! Es scheint so kompliziert zu sein, vor allem wenn man das Gefühl hat, nicht genug Einkommen zu haben. Ich bin dankbar dafür, dass sie mir geholfen hat Licht ins Dunkel zu bringen und vor allem meine Versicherungen und Verträge zu überdenken.

Jessica, 30, Office & HR Manager

Das Thema Altersvorsorge stand 2022 ganz oben auf meiner Agenda.
Ich hatte zwar bereits Produkte laufen, wollte diese jedoch noch einmal auf Herz und Nieren prüfen lassen, da ich mir nicht sicher war, was genau ich da vor zig Jahren abgeschlossen hatte. Einmal die Resettaste drücken und alles neu/zeitgemäß auflegen lassen – dafür war klar, kommt für mich nur ein*e Honorarberater*in infrage. Was mir an dem Mentoring bei Saskia besonders gut gefallen hat, dass es um so viel mehr ging, als mir nur ein Produkt zu vermitteln. Durch ihr ganzheitliches Konzept mit Status quo Ermittlung, praktische Checklisten und Prüfung der Altbestände hatte ich das Gefühl, ein perfekt auf mich zugeschnittenes Produkt abzuschließen. Eine Altersvorsorge, die sowohl zu meinen Bedürfnissen als auch zu meinem Lebensstil passt. Wir sind jedes kleine Detail transparent durchgegangen und Saskia hat jede Frage so oft beantwortet, bis auch das letzte Fragezeichen geklärt war. Dadurch bin ich mir sicher, auch in 30 Jahren noch zu wissen, aus welchen Gründen ich mich für dieses Altersvorsorgeprodukt entschieden habe.

Kristina, 35, selbstständig – Gestalterin für visuelles Marketing

Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Kennenlern-Termin mit mir.

Wichtiger Hinweis zum Finanzcoaching:

Im Rahmen des Finanzcoachings erbringe ich keine individuelle Beratung mit konkreten Produktempfehlungen bezüglich der Anschaffung oder Veräußerung von Finanzanlagen. Ziel des Finanzcoachings ist die Vermittlung von grundlegendem Finanzwissen zur Befähigung der Kund:innen, eigenständig Finanz- und Anlageentscheidungen zu treffen. Sofern eine individuelle Beratung gewünscht ist, kann gesondert eine Honorar-Finanzanlagenberatung vereinbart werden.