Alle raten dir zu sparen, doch wie hoch sollte deine Sparrate tatsächlich sein und wie sparst du für unterschiedliche Ziele? Vielleicht hast du schon mal was von einem Kontenmodell gehört, weißt allerdings nicht wie du das für dich in der Praxis konkret umsetzen kannst. In dieser Folge gebe ich dir einen persönlichen Einblick, wie ich das Kontenmodell für mich umsetze.

In dieser Podcastfolge erfährst du…

➡️ wie du mit einem Kontenmodell für verschiedene Ziele sparst und wie viele Konten du brauchst.
➡️ warum du zwischen kurz-, mittel- und langfristigen Zielen unterscheiden solltest.
➡️ wie du festlegst, wie viel Geld du von deinem Einkommen sparst.

 

Hier kannst du die Episode anhören

Starte jetzt mit deiner Finanzplanung und hole dir den kostenlosen Leitfaden.

Leitfaden Finanzplanung für Einsteiger
close

Zum Newsletter anmelden für 0€ den Leitfaden zum Financial Life Design erhalten

Yes, ich möchte mit meiner Finanzplanung starten und den Leitfaden inkl. Tipps, Übungen und Haushaltsplan erhalten.

*Du erhältst als Dankeschön für deine Newsletter-Anmeldung in wenigen Augenblicken den Leitfaden "Financial Life Design" kostenlos per E-Mail gemäß meiner Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.