Wie beeinflussen deine Werte deine Geldentscheidungen?

Episode 50 – Geldgespräch mit Nelly von der Reicher Leben Akademie

“Leben ist jetzt” – das denkst du dir auch? Am liebsten möchtest du bereits gestern all deine Wünsche erfüllt haben und dir einen geilen Lifestyle leisten! Doch jeder kennt das Phänomen “Am Ende des Geldes ist noch zu viel Monat übrig…” Und wenn da nicht auch noch Verpflichtungen und Schulden aus Studienzeiten wären, die die dich am Anfang deiner Karriere zurückhalten, das Leben zu leben, das du dir in deinen Träumen ausgemalt hast.

So ging es auch Nelly von der Reicher Leben Akademie. Mit ihrem Reicher-Leben-Plan gelang es ihr, innerhalb von drei Jahren 30k Studienschulden zurückzubezahlen und trotzdem nicht auf alles, was ihr Freude bereitet zu verzichten. In dieser Podcast-Folge erfährst du, wie die Beschäftigung mit ihren Werten Nelly geholfen hat besser mit ihrem Geld umzugehen und warum es dir leichter fallen wird, Geldentscheidungen zu treffen, wenn du deine Werte kennst.

Du erfährst in diesem Interview mit Nelly…

➡️ wie deine Werte mit deinem Konsum zusammenhängen

➡️ warum es dir leichter fällt, Geldentscheidungen zu treffen, wenn du deine Werte kennst.

➡️ wie du dir deiner Werte bewusst wirst

➡️ was gesellschaftliche Erwartungen mit unserem Konsum zu tun haben

➡️ wieso es so wichtig ist, sich konkrete Ziele zu setzen – ganz nach dem Motto “Put a price tag on it”

Höre direkt in die Folge rein und erfahre, wie deine Werte deine Geldentscheidungen beeinflussen…

#50 Wie beeinflussen deine Werte deine Geldentscheidungen? – Geldgespräch mit Nelly

Starte jetzt mit deiner Finanzplanung und hole dir den kostenlosen Leitfaden.

Leitfaden Finanzplanung für Einsteiger
close

Zum Newsletter anmelden und kostenlos den Leitfaden Finanzplanung für Einsteiger erhalten

Yes, ich möchte mit meiner Finanzplanung starten und den Leitfaden inkl. Tipps, Übungen und Haushaltsplan erhalten.

*Du erhältst als Dankeschön für deine Newsletter-Anmeldung in wenigen Augenblicken den Leitfaden "Finanzplanung für Einsteiger" kostenlos per E-Mail gemäß meiner Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.