Welcher Risikotyp bist du?
Inhaltsverzeichnis
- 1 Welcher Risikotyp bist du?
- 1.1 Höre hier direkt in die Folge rein, um deinen Risikotypen herauszufinden.
- 1.2 #34 Welcher Risikotyp bist du? – Interview mit Ricardo Tunnissen
- 1.3 Du suchst eine unabhängige Beratung zu deiner Altersvorsorge und geeignete Möglichkeiten zum Vermögensaufbau für deine finanziell abgesicherte Zukunft?
- 1.4 Weitere Beiträge & Episoden, die dir gefallen werden
- 1.5 Geld lieben lernen – wie wir alte Glaubenssätze sprengen – Money-Talk von Frau zu Frau mit Kathie Kleff
- 1.6 Geld verbrennen mit der Altersvorsorge?
- 1.7 Dreieinhalb-Tage-Woche, starke Energie und ein Finanzmindset, das trägt
- 1.8 Hol dir den smarten Rentenlücken-Rechner für 0€ für mehr Klarheit bei deiner Altersvorsorge.
Episode 34 – Geldgespräch mit Ricardo Tunnissen
Jeder stößt irgendwann auf die Frage, was denn die richtige Anlagestrategie ist – Immobilien oder Aktien, aktiv oder passiv…? Die Antwort auf diese Frage lautet, deine Anlagestrategie muss zu dir und deiner Risikofreudigkeit passen. Denn wichtig ist am Ende des Tages, dass du mit deinen Finanzanlagen gut schlafen kannst – ob Sparbuchhüter oder Börsen-Zocker.
Als ehemaliger Banker kennt Ricardo das Thema Finanzierung von beiden Seiten: als Käufer mit dazugehörigen Verwaltungsaufgaben & Co. und als Banker, der letztendlich über die Finanzierungszusage entscheidet. Darum geht es auch u. a. in dieser Folge. Wir sprechen über Immobilieninvestments, die Vor- und Nachteile von aktiven und passiven Fonds und die Frage, welcher Risikotyp du bist und wie du deine Risikotoleranz herausfindest.
In diesem Interview mit Ricardo erfährst du…
➡️ warum passive Fonds nicht immer die bessere Wahl sind
➡️ wie du herausfindest, welcher Risikotyp du bist und welche Anlagestrategie und Finanzprodukte zu dir passen.
➡️ Ricardos größte Learnings an der Börse
➡️ und wieso das Buch “Erfolg mit Wohnimmobilien” von @thomas_knedel bei Ricardo absolut Wort gehalten hat!
Höre hier direkt in die Folge rein, um deinen Risikotypen herauszufinden.
#34 Welcher Risikotyp bist du? – Interview mit Ricardo Tunnissen
Du suchst eine unabhängige Beratung zu deiner Altersvorsorge und geeignete Möglichkeiten zum Vermögensaufbau für deine finanziell abgesicherte Zukunft?
Dann vereinbare deinen kostenlosen Kennenlern-Termin mit Saskia, in dem wir gemeinsam herausfinden, ob du auf dem richtigen Weg in eine finanziell abgesicherte Zukunft bist und welche Schritte du noch gehen darfst, ohne heute auf deinen Lifestyle verzichten zu müssen. Hier geht's zur Terminbuchung.
Weitere Beiträge & Episoden, die dir gefallen werden
Geld lieben lernen – wie wir alte Glaubenssätze sprengen – Money-Talk von Frau zu Frau mit Kathie Kleff
In dieser Folge spreche ich mit Kathie Kleff, Radiomoderatorin, Podcasterin, Autorin und traumasensitiver Coach. Wir tauchen ein in Kathie’s Lebensweg: von der Sehnsucht nach Unabhängigkeit als Jugendliche, über ihre Karriere in den Medien, bis hin zu ihrem heutigen Wirken als Coach.
Geld verbrennen mit der Altersvorsorge?
In dieser Solofolge spreche ich darüber, warum so viele Verträge nicht die Rendite bringen, die sie versprechen, und warum manche Policen nach 18 Jahren sogar bei null Prozent Rendite stehen.
Dreieinhalb-Tage-Woche, starke Energie und ein Finanzmindset, das trägt
In dieser Podcastfolge erfährst du, wie Stina Spiegelberg aus einem tiefen Tal heraus ein Leben aufgebaut hat, das zu 100% ihren Werten entspricht


