Die Wahl der Geldanlage hängt stark von der persönlichen Situation und den eigenen Zielen ab. Wer regelmäßig Geld sparen und anlegen möchte, der sollte sich daher zunächst über seine Ziele Gedanken machen. Außerdem ist es wichtig, zu verstehen, wie Geldanlagen und Vermögensaufbau funktioniert. Hierzu musst du kein Börsenprofi werden, jedoch solltest du dich mit den Grundlagen der Geldanlage beschäftigen.

Bevor du mit der Geldanlage beginnst, empfehle ich dir, deine Erwartungen aufzuschreiben. Dabei solltest du deine aktuelle Lebenssituation berücksichtigen, welche Lebenspläne und -ziele du hast und ob du kurzfristig oder langfristig sparen möchtest.

Im Video erzähle ich dir, wie du dir in 5 Schritten ein (kleines) Vermögen aufbauen und mit dem Sparen beginnen kannst.

Zu meinem Gastbeitrag auf dem Geldhelden-Blog.

 

 

close

Zum Newsletter anmelden für 0€ den Leitfaden zum Financial Life Design erhalten

Yes, ich möchte mit meiner Finanzplanung starten und den Leitfaden inkl. Tipps, Übungen und Haushaltsplan erhalten.

*Du erhältst als Dankeschön für deine Newsletter-Anmeldung in wenigen Augenblicken den Leitfaden "Financial Life Design" kostenlos per E-Mail gemäß meiner Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.