Robo-Advisor: Wie funktioniert die digitale Vermögensverwaltung?

Episode 46

Seit einigen Jahren zeichnet sich ein Trend in der Vermögensanlage ab – nämlich die Digitalisierung und Automatisierung der Geldanlage. Gerade in 2020 und 2021 hat der Kapital- und Aktienmarkt einen Zuwachs vor allem durch die digitalen Angebote der Online-Broker erhalten. 2013 kamen sog. Robo-Advisor und digitale Vermögensverwalter auf den Markt – Scalable Capital, Quirion, growney, Ginmon, Oskar uvm.

In dieser Podcastfolge erfährst du…

➡️ was genau sich hinter der Vermögensverwaltung verbirgt,
➡️ wie Robo-Advisor bzw. die digitale Vermögensverwaltung funktionieren,
➡️ was die Vor- und Nachteile sind
➡️ für wen sich Robo-Advisor eignen

 

 

Hier kannst du die Episode anhören

#46 Robo-Advisor: Wie funktioniert die digitale Vermögensverwaltung?

Du möchtest lernen, wie du dein Geld smart investierst, Vermögen für deinen Wunsch-Lifestyle aufbaust und typische Anfängerfehler, die dich Geld kosten, vermeidest?

Dann buche dein Finanzcoaching mit mir. Ich helfe dir in 6 Wochen dabei, deine Finanzen mit System besser zu planen, die richtige Anlagestrategie zu finden und dein Risiko mit der optimalen Portfoliostruktur zu reduzieren. Hier erfährst du mehr zum Ablauf des Finanzcoachings und kannst dein kostenloses 30-minütiges Mini-Finanzcoaching mit mir buchen.

close

Sicher dir jetzt den kostenlosen Leitfaden Finanzplanung für Einsteiger!

Trage hier deine Daten ein, um den Leitfaden inkl. Tipps, Übungen und Haushaltsplan GRATIS zu erhalten.

*Mit diesem Eintrag erhältst du in wenigen Augenblicken den Download-Link zum Leitfaden "Finanzplanung für Einsteiger". Dafür nehme ich dich mit in meine Newsletter-Liste auf. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.