Entwicklung der Honorarberatung in Deutschland & Vergleich zu anderen Ländern

Episode 66 mit Heiko Reddmann

Honorarberatung Deutschland

In dieser Folge nehmen wir dich mit auf eine kleine Zeitreise in die Entstehungsgeschichte und Entwicklung der Honorarberatung in Deutschland. Mit Heiko Reddmann, einem der Geschäftsführer der führenden Plattform für Honorarfinanzberater – “Honorarkonzept” – blicke ich gemeinsam auf die Entwicklungen im Altersvorsorgemarkt zurück.

Wie hat sich die fondsgebundene Rentenpolice in den letzten Jahren entwickelt und wieso ist sie heute – im Gegensatz zu früher – attraktiver für Kund:innen, die für die Rente sparen wollen, geworden?

Wir werfen einen Blick auf die Umsetzung der Honorarberatung in anderen europäischen Ländern und Heiko verrät seine Einschätzung, was Berater:innen und Anleger:innen mit Blick auf die politischen Diskussionen zukünftig erwarten können.

Du erfährst in diesem Interview …

➡️ alles über die Vorteile der Honorarberatung

➡️ wie sich die Honorarberatung in Deutschland entwickelt hat

➡️ den Unterschied von Fondpolicen gegenüber Investmentdepots

➡️ wie andere Länder die Honorarberatung umsetzen

➡️ wie die Anlagestrategie von Heiko Reddmann aussieht.

 

#66 – Entwicklung der Honorarberatung in Deutschland & Vergleich zu anderen Ländern mit Heiko Reddmann

Du suchst eine unabhängige Beratung zu deiner Altersvorsorge und geeignete Möglichkeiten zum Vermögensaufbau für deine finanziell abgesicherte Zukunft?

Dann vereinbare deinen kostenlosen Kennenlern-Termin mit Saskia, in dem wir gemeinsam herausfinden, ob du auf dem richtigen Weg in eine finanziell abgesicherte Zukunft bist und welche Schritte du noch gehen darfst, ohne heute auf deinen Lifestyle verzichten zu müssen. Hier geht’s zur Terminbuchung.

Weitere Beiträge & Episoden, die dir gefallen werden

close

Zum Newsletter anmelden für 0€ den Leitfaden zum Financial Life Design erhalten

Yes, ich möchte mit meiner Finanzplanung starten und den Leitfaden inkl. Tipps, Übungen und Haushaltsplan erhalten.

*Du erhältst als Dankeschön für deine Newsletter-Anmeldung in wenigen Augenblicken den Leitfaden "Financial Life Design" kostenlos per E-Mail gemäß meiner Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.