Finanzen besser planen: So gestaltest du die Finanzen deines Lebens

Episode 43 – Interview mit Antonia von easypeasy moneyincreasy

Finanzbuchhaltung und Controlling sind in Unternehmen Gang und Gebe, um das Unternehmen zu steuern. Im privaten Bereich hingegen laufen die Finanzen bei vielen so nebenher, ohnen ihnen groß Beachtung zu schenken. Tja und dann ist am Ende des Geldes noch zu viel Monat übrig und du traust dich schon gar nicht mehr auf dein Konto zu schauen. Kennst du diesen Moment auch? Zeit, dass du die Power der privaten Finanzplanung für dich nutzt und beginnst, deine Finanzen besser zu planen. In dieser Podcast-Folge spreche ich mit Antonia von easypeasy moneyincreasy über Finanz-Basics sowie spannende Investitionen in Zukunftsbranchen.

Du erfährst in diesem Interview …

➡️ was es mit dem Prinzip der Opportunitätskosten auf sich hat.
➡️ was du dir von der Finanzplanung in Unternehmen abschauen kannst, um deine Finanzen besser zu planen.
➡️ warum du dir immer wieder die Frage stellen solltest, ob deine Ausgaben dich glücklich machen.
➡️ wie es im Investment-Banking abläuft und warum Investieren nicht zwangsläufig spekulieren bedeutet.
➡️ Antonias erste Schritte beim Investieren und auf welche Zukunftsbranchen Antonia setzt.
 

Höre direkt in die Folge rein und erfahre, wie du deine Finanzen in Zukunft besser planst

Starte jetzt mit deiner Finanzplanung und hole dir den kostenlosen Leitfaden.

Leitfaden Finanzplanung für Einsteiger
close

Sicher dir jetzt den kostenlosen Leitfaden Finanzplanung für Einsteiger!

Trage hier deine Daten ein, um den Leitfaden inkl. Tipps, Übungen und Haushaltsplan GRATIS zu erhalten.

*Mit diesem Eintrag erhältst du in wenigen Augenblicken den Download-Link zum Leitfaden "Finanzplanung für Einsteiger". Dafür nehme ich dich mit in meine Newsletter-Liste auf. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.