Individuelles Finanzcoaching

 

Im 1:1 Finanzcoaching helfe ich dir dabei, einen nachhaltigen Finanzplan zu erstellen, deine

Rentenlücke zu schließen und Vermögen für mehr Wohlstand in deinem Leben aufzubauen.

 

Erreiche deine großen Sparziele und finanzielle Sicherheit im Alter

Bisher hast du deinen Finanzen wenig Beachtung geschenkt und eine Altersvorsorge vor dir hergeschoben? Du bist dir bewusst, dass das nicht ewig so weiter gehen kann und willst endlich mehr aus deinem Geld machen? Du weißt allerdings nicht, wie du deine Finanzen, deine Altersvorsorge und den Vermögensaufbau richtig anpacken sollst und hast Angst, was falsch zu machen?

Wenn es dir auch so geht, bist du mit diesen Herausforderungen nicht allein! Vielen anderen Young Professionals geht es genauso. Und genau deshalb bin ich da, um dir mit meiner Expertise zu helfen, deine Finanzen besser zu planen, einen Haken an deine Altersvorsorge zu setzen und die richtige Geldanlage für mehr Wohlstand in deinem Leben zu finden.

Meine Beratungsleistungen auf Honorarbasis

Finanzplanung

FINANZPLANUNG

Altersvorsorge

ALTERSVORSORGE

Vermögensplanung

GELDANLAGE & VERMÖGENSAUFBAU

Wie funktioniert das Finanzcoaching mit der Sparheldin?

STEP 1

Nach dem kostenlosen Kennenlerngespräch buchst du dein individuelles Finanzcoaching mit mir.

STEP 2

Vor der 1. Coaching-Session erhältst du einen Fragebogen und Zugang zum Online-Kurs mit Video-Lektionen.

STEP 3

Im Coachingtermin sprechen wir über deine Ziele & Pläne im Leben und schauen uns deine finanzielle Situation an.

STEP 4

Im Anschluss erhältst du eine Vorsorgeanalyse von mir und wir besprechen in einem 2. Termin, wie du deine Rentenlücke schließen und Vermögen aufbauen kannst.*

*Ich werde ausschließlich durch dein Beratungshonorar vergütet und erhalte keine Provisionen. Außerdem empfehle ich dir keine konkreten Produkte. Wenn gewünscht kannst du zusätzlich eine Produktberatung über meine Kooperationspartner in Anspruch nehmen.

Das bekommst du im Finanzcoaching mit der Sparheldin

N

2 x 90-minütige Coaching-Sessions, in denen wir über deine Ziele, finanzielle Situation, deine Rentenplanung und Anlagestrategie sprechen

N

Fragebogen zur Vorbereitung und Zugang zum Online-Kurs Finanzplanung für Einsteiger mit Video-Lektionen und Übungen

N

Vorsorgeanalyse und Rentenplanung als PDF

N

Festlegung deiner individuellen Anlagestrategie und Fahrplan zur Erreichung deiner Sparziele

N

4-wöchiger begleitender Email-/WhatsApp-Support zur Beantwortung deiner Fragen

Nach dem Finanzcoaching…

N

hast du den vollen Durchblick bei deinen Finanzen und einen konkreten Finanzplan, um deine Ziele zu erreichen.

N
kennst du deine Sparziele und sparst systematisch und regelmäßig für deine Ziele.
N

kennst du deine Rentenlücke und weißt, wie du sie schließen kannst, um deinen Lebensstandard im Alter zu sichern.

N

beginnst mit dem Investieren und baust Vermögen für mehr Wohlstand in deinem Leben auf.

Warum die Sparheldin? 

Seit Studienzeiten begeistere ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge, Börsenmärkte, Aktien und Investmentstrategien. Durch ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und eine 8-jährige Tätigkeit in der Finanzbranche habe ich mir ein breites Finanzwissen angeeignet. Seit 2011 investiere ich mein Geld selbst an der Börse und baue mir langfristig mein Vermögen auf.  

Als deine Finanzmentorin zeige ich dir, wie auch du deine großen Sparziele erreichst und kostengünstig mit den richtigen Finanzinstrumenten sowie digitalen Investment-Tools Vermögen für mehr finanzielle Sicherheit und Wohlstand in deinem Leben aufbauen kannst. Ich begleite dich auf diesem Weg – vom Wissensaufbau bis zur Umsetzung und gebe dir Methoden und Tools an die Hand, damit du nach dem Coaching eigenständig mit dem Vermögensaufbau starten kannst.

 

Saskia Drewicke

Das sagen meine Kunden…

„Vor dem Finanzmentoring mit Saskia habe ich immer einen Teil meines Gehalts gespart, das Sparen allerdings nicht mit meinen konkreten Lebenszielen verknüpft. Erst durch das Coaching sind mir meine Ziele wieder bewusst geworden und ich war neugierig mehr zu den Themen „Sparen, Investieren und Vermögensaufbau“ zu erfahren. Die Workshops und Podcasts von Saskia haben mir geholfen, meine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Wer hätte gedacht, dass ich nur ein halbes Jahr später ein Depot eröffne und in die ersten ETFs investiere? Das Financial Lifestyle Mentoring war für mich der entscheidende Impuls, ein anderes Mindset zum Thema Finanzen zu entwickeln.”

Finja, Wirtschaftspsychologin

„Bevor ich bei Saskia im Mentoring war, hatte ich mich schon ein bisschen mit meinen Finanzen beschäftigt (mal einen Podcast gehört und ein Haushaltsbuch geschrieben). Was mir aber fehlte war ein strukturierter Plan (wie – wo – mit was fange ich an?) und eine Ansprechpartnerin, der ich alle meine Fragen stellen kann, um so die Sicherheit zu bekommen das Thema Finanzen und Investieren verstanden zu haben. Im Mentoring sind wir die verschiedenen Themenfelder locker und verständlich Schritt für Schritt durchgegangen. Ich habe dadurch Spaß daran gefunden mich mit meinem Geld und meinen Zielen auseinanderzusetzen. Und ich bin vom reinen Zuhören ins Tun – ins Investieren auf Basis von bewussten und informierten Entscheidungen – gekommen.“

Laura, 30, Gesundheitswissenschaftlerin

Vielen Dank, dass du mich an deinem Finanzwissen hast teilhaben lassen. Für mich ist die Welt der Finanzen ein weitgehend unbekannter und wenig durchschaubarer Themenbereich…man weiß gar nicht, wo und wie man am besten anfangen soll zu sparen. Dank deines Inputs möchte ich mich nun endlich mal mit zielführenden Sparplänen beschäftigen. Durch deine Workshops hast du mir die Grundlagen gut vermittelt und somit den Einstieg vereinfacht. Sollten sich etwaige Folgefragen ergeben, werde ich nicht zögern, nochmal das Gespräch mit dir zu suchen. Es war stets ein freundlicher und konstruktiver Austausch mit dir.“

Philipp, Projektmanager

Saskia hat mir wirklich die Augen geöffnet, mich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen! Es scheint so kompliziert zu sein, vor allem wenn man das Gefühl hat, nicht genug Einkommen zu haben. Ich bin dankbar dafür, dass sie mir geholfen hat Licht ins Dunkel zu bringen und vor allem meine Versicherungen und Verträge zu überdenken.

Jessica, 30, Office & HR Manager

FAQ – Die wichtigsten Fragen und Fakten zum individuellen Finanzcoaching

Wann startet das Finanzcoaching?

Du kannst dein Finanzcoaching mit der Sparheldin jederzeit buchen. Die Coaching-Termine stimmen wir individuell ab.

Wie läuft das Finanzcoaching ab?

Wir treffen uns online über Zoom zu den 90-minütigen Coaching-Sessions. Vor der 1. Coaching-Session erhältst du einen Fragebogen und Zugang zum Online-Kurs mit Video-Lektionen. Im Coachingtermin sprechen wir über deine Ziele & Pläne im Leben und schauen uns deine finanzielle Situation an. Im Anschluss erhältst du eine Vorsorgeanalyse von mir und wir besprechen in einem 2. Termin, wie du deine Rentenlücke schließen und Vermögen aufbauen kannst.*

Das Finanzcoaching beinhaltet: 

> 2x Finanzcoaching-Sessions mit der Sparheldin (je 90 Minuten)

> Fragebogen zur Vorbereitung und Zugang zum Online-Kurs Finanzplanung für Einsteiger

> Vorsorgeanalyse und nächste Schritte zur Erreichung deiner Sparziele als PDF sowie Tipps zur Umsetzung

> 4-wöchiger begleitender Email-/WhatsApp-Support zur Beantwortung deiner Fragen

Für wen ist das Finanzcoaching geeignet?
Das Financial Lifestyle Mentoring ist genau das Richtige für dich, wenn du gerade angefangen hast, dich mit deiner Finanzplanung und dem Vermögensaufbau zu beschäftigen und du dir Unterstützung von einer erfahrenen Finanzexpertin bei der Entwicklung deines Financial Lifestyle Plans wünscht.

Deine Glaubenssätze behindern dich noch beim Sparen, du möchtest mehr im Monat zur Seite legen und einen Plan für die Altersvorsorge haben und endlich verstehen, wie die Börse funktioniert und wie du dein Geld gewinnbringend und risikobewusst anlegen kannst?

Genau darum geht’s beim Financial Lifestyle Mentoring Programm.

Wie viel kostet das Finanzcoaching?

Dein Investment für das individuelle Finanzcoaching mit der Sparheldin liegt bei 750 Euro inkl. Mwst. Du kannst auch in 3 Monatsraten à 250 Euro zahlen.

Ich werde ausschließlich durch dein Beratungshonorar vergütet und erhalte keine Provisionen. Außerdem empfehle und verkaufe ich dir keine konkreten Produkte. Wenn gewünscht kannst du zusätzlich eine Produktberatung über meine Kooperationspartner in Anspruch nehmen.

Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Kennenlern-Termin mit mir.

Wichtiger Hinweis zu meinem Coaching:

Ich teile mein umfangreiches Finanzwissen und meine Erfahrungen mit dir. In meinem Finanz-Coaching erhältst du jedoch keine konkrete Anlageempfehlung oder Produktberatung. Ich verkaufe oder vermittle keine Finanzprodukte gemäß §32 KWG, §34d GewO, §34f GewO, §34h GewO.