Finanzcoaching & Honorarberatung

 

Im 1:1 Finanzcoaching helfe ich dir dabei, deine Finanzen besser zu planen, dein Sparsystem zu entwickeln und die richtige

Anlagestrategie zu finden, damit auch du dein Geld smart investierst und Vermögen für die Zukunft deiner Träume aufbaust!

 

Meine Coaching- & Beratungsleistungen auf Honorarbasis

Finanzplanung

FINANZPLANUNG

Vermögensplanung

GELDANLAGE & VERMÖGENSAUFBAU

Altersvorsorge

ALTERSVORSORGE

Auch du kannst investieren und Vermögen aufbauen! Ich zeig dir, wie es geht…

Du willst deine Finanzen in Zukunft besser planen, dein Geld smart investieren statt auf dem Sparbuch verpuffen zu lassen und hast dich auch schon ein bisschen in das Thema Finanzen eingelesen, Podcast gehört oder Youtube-Videos geschaut?

Aber du hast Angst, was falsch zu machen und dir fehlt eine konkrete Anleitung, um endlich mit dem Investieren zu starten?

Oder vielleicht hast du auch schon angefangen, die ersten Beträge zu investieren, doch fragst dich, ob du auch wirklich die richtigen Fonds, ETFs und Geldanlagen ausgewählt hast? Und ob dein Portfolio richtig strukturiert ist, damit dein Vermögen wächst, du aber gleichzeitig nicht zu hohe Risiken eingehst?

Ach und dann gibt es da ja noch das leidige Thema Altersvorsorge, das du bis dato galant umgangen bist – so langsam wäre es aber dann doch mal schön zu wissen, wie hoch deine Rentenlücke eigentlich ist und wie du diese schließen kannst, du auch als Rentnerin noch eine geile Zeit hast, um die Welt jetten und schick essen gehen kannst.

Wenn du dich hier wiedergefunden hast, bist du mit diesen Herausforderungen nicht allein! Und genau deshalb bin ich da, um dir mit meiner Expertise und Börsenerfahrung zu helfen, deine Finanzen so zu planen, dass deine Wunsch-Zukunft Realität wird, eine passende Anlagestrategie zu entwickeln, die richtigen Geldanlagen auszuwählen und Vermögen für ein wealthy Life heute und in Zukunft aufzubauen.

Wie funktioniert das Finanzcoaching mit der Sparheldin?

STEP 1

Nach dem kostenlosen Kennenlerngespräch buchst du dein individuelles Finanzcoaching mit mir.

STEP 2

Vor der 1. Coaching-Session erhältst du Zugang zum Online-Finanzcheck und zum Online-Kurs mit Video-Lektionen und weiteren Lernmaterialien.

STEP 3

In den Coachingterminen sprechen wir übr deine Ziele, deine Finanzplanung, Anlagestrategie und Portfoliostruktur.*

STEP 4

Du erhältst deinen Rentenlücken-Check als PDF und Zugriff auf mein Rentenlücken-Tool, um selbst rechnen zu können.

*Ich werde ausschließlich durch dein Beratungshonorar vergütet und erhalte keine Provisionen. Außerdem empfehle ich dir keine konkreten Produkte. Wenn gewünscht kannst du zusätzlich eine Produktberatung über meine Kooperationspartner in Anspruch nehmen.

Das erwartet dich im Finanzcoaching mit der Sparheldin

N

6 x 90-minütige Coaching-Sessions, in denen wir über deine Ziele, finanzielle Situation, deine Rentenplanung und Anlagestrategie sprechen

N

Quick-Finanzcheck und Rentenlücken-Check zur Standortbestimmung und mehr Klarheit

N

Zugang zum Online-Kurs Finanzplanung für Einsteiger und Börsen 1×1 mit Video-Lektionen und Übungen

N

Hilfestellung bei der Entwicklung deines Finanzkonzeptes, deiner Anlagestrategie und Portfoliostruktur zur Erreichung deiner Ziele

N

Begleitender Email-/WhatsApp-Support zur Beantwortung deiner Fragen

Stufen der Vermögenspyramide

Nach dem Finanzcoaching…

N

hast du den vollen Durchblick bei deinen Finanzen und einen konkreten Finanzplan, um deine Ziele zu erreichen.

N
kennst du deine Sparziele und sparst systematisch und regelmäßig für deine Ziele.
N

kennst du deine Rentenlücke und weißt, wie viel du sparen musst, um deinen Lebensstandard im Alter zu sichern.

N

investiert dein Geld, ohne Angst etwas falsch zu machen und baust Vermögen für deine Ziele und ein wealthy Life auf.

Warum die Sparheldin? 

Seit Studienzeiten begeistere ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge, Börsenmärkte, Aktien und Investmentstrategien. Durch ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und eine 8-jährige Tätigkeit in der Finanzbranche habe ich mir ein breites Finanzwissen angeeignet. Seit 2011 investiere ich mein Geld selbst an der Börse und baue mir langfristig mein Vermögen auf.  

Als deine Finanzmentorin zeige ich dir, wie auch du deine großen Sparziele erreichst und kostengünstig mit den richtigen Finanzinstrumenten sowie digitalen Investment-Tools Vermögen für mehr finanzielle Sicherheit und Wohlstand in deinem Leben aufbauen kannst. Ich begleite dich auf diesem Weg – vom Wissensaufbau bis zur Umsetzung und gebe dir Methoden und Tools an die Hand, damit du nach dem Coaching eigenständig mit dem Vermögensaufbau starten kannst.

 

Saskia Drewicke

Das sagen meine Kunden…

„Vor dem Finanzmentoring mit Saskia habe ich immer einen Teil meines Gehalts gespart, das Sparen allerdings nicht mit meinen konkreten Lebenszielen verknüpft. Erst durch das Coaching sind mir meine Ziele wieder bewusst geworden und ich war neugierig mehr zu den Themen „Sparen, Investieren und Vermögensaufbau“ zu erfahren. Die Workshops und Podcasts von Saskia haben mir geholfen, meine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Wer hätte gedacht, dass ich nur ein halbes Jahr später ein Depot eröffne und in die ersten ETFs investiere? Das Financial Lifestyle Mentoring war für mich der entscheidende Impuls, ein anderes Mindset zum Thema Finanzen zu entwickeln.”

Finja, Wirtschaftspsychologin

„Bevor ich bei Saskia im Mentoring war, hatte ich mich schon ein bisschen mit meinen Finanzen beschäftigt (mal einen Podcast gehört und ein Haushaltsbuch geschrieben). Was mir aber fehlte war ein strukturierter Plan (wie – wo – mit was fange ich an?) und eine Ansprechpartnerin, der ich alle meine Fragen stellen kann, um so die Sicherheit zu bekommen das Thema Finanzen und Investieren verstanden zu haben. Im Mentoring sind wir die verschiedenen Themenfelder locker und verständlich Schritt für Schritt durchgegangen. Ich habe dadurch Spaß daran gefunden mich mit meinem Geld und meinen Zielen auseinanderzusetzen. Und ich bin vom reinen Zuhören ins Tun – ins Investieren auf Basis von bewussten und informierten Entscheidungen – gekommen.“

Laura, 30, Gesundheitswissenschaftlerin

Vielen Dank, dass du mich an deinem Finanzwissen hast teilhaben lassen. Für mich ist die Welt der Finanzen ein weitgehend unbekannter und wenig durchschaubarer Themenbereich…man weiß gar nicht, wo und wie man am besten anfangen soll zu sparen. Dank deines Inputs möchte ich mich nun endlich mal mit zielführenden Sparplänen beschäftigen. Durch deine Workshops hast du mir die Grundlagen gut vermittelt und somit den Einstieg vereinfacht. Sollten sich etwaige Folgefragen ergeben, werde ich nicht zögern, nochmal das Gespräch mit dir zu suchen. Es war stets ein freundlicher und konstruktiver Austausch mit dir.“

Philipp, Projektmanager

Saskia hat mir wirklich die Augen geöffnet, mich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen! Es scheint so kompliziert zu sein, vor allem wenn man das Gefühl hat, nicht genug Einkommen zu haben. Ich bin dankbar dafür, dass sie mir geholfen hat Licht ins Dunkel zu bringen und vor allem meine Versicherungen und Verträge zu überdenken.

Jessica, 30, Office & HR Manager

FAQ – Die wichtigsten Fragen und Fakten zum individuellen Finanzcoaching

Wann startet das Finanzcoaching?

Du kannst dein Finanzcoaching mit der Sparheldin jederzeit buchen. Die Coaching-Termine stimmen wir individuell ab.

Wie läuft das Finanzcoaching ab?

Wir treffen uns online über Zoom zu den  Coaching-Sessions. Vor der 1. Coaching-Session erhältst Zugang zum Online-Finanzcheck und zum Online-Kurs mit Video-Lektionen und weiteren Lernmaterialien.

Im 1. Coachingtermin sprechen wir über deine Ziele & Pläne im Leben und dein Finanzkonzept.

Im 2. Termin sorgen wir für Klarheit in puncto Rentenlücke und berechnen gemeinsam, wie du deine Rentenlücke schließen kannst.

In 2 weiteren Coaching-Terminen entwickeln wir gemeinsam deine Anlagestrategie und optimale Portfoliostruktur, damit du dich nach dem Coaching sicher mit deinen Anlageentscheidungen fühlst und dein Geld für dich arbeitet.ßen und Vermögen aufbauen kannst.*

Das Finanzcoaching beinhaltet: 

> 4x 60-90 minütige Finanzcoaching-Sessions mit der Sparheldin

> Online-Finanzcheck zur Vorbereitung und Zugang zum Online-Kurs Finanzplanung für Einsteiger und Börsen 1×1 mit Video-Lektionen und Übungen

> Rentenlücken-Check und Fahrplan zur Erreichung deiner Sparziele sowie Tipps zur Umsetzung als PDF

> Entwicklung deines Finanzkonzeptes inkl. Anlagestrategie

> Begleitender Email-/WhatsApp-Support zur Beantwortung deiner Fragen

Für wen ist das Finanzcoaching geeignet?

Das 1:1 Finanzcoaching ist genau das Richtige für dich, wenn du gerade angefangen hast, dich mit deiner Finanzplanung und dem Vermögensaufbau zu beschäftigen und du dir Unterstützung von einer erfahrenen Finanzexpertin bei der Entwicklung deines Financial Plans und der Umsetzung wünscht, damit du auch tatsächlich mit dem Investieren loslegst.

Du hast vielleicht schon mal was von Aktien, Fonds oder ETFs gehört, aber bist dir unsicher, was da jetzt wirklich zu dir passt und nach welchen Kriterien, du deine Geldanlagen auswählst. Mit meiner Hilfestellung findest du das heraus!

Wie viel kostet das Finanzcoaching?

Dein Investment für das individuelle Finanzcoaching mit der Sparheldin liegt bei 1.795 Euro inkl. Mwst. Du kannst auch in bis zu 12 Monatsraten zahlen.

Ich werde ausschließlich durch dein Beratungshonorar vergütet und erhalte keine Provisionen. Außerdem empfehle und verkaufe ich dir keine konkreten Produkte. Wenn gewünscht kannst du zusätzlich eine Produktberatung über meine Kooperationspartner in Anspruch nehmen.

Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Kennenlern-Termin mit mir.

Wichtiger Hinweis zu meinem Coaching:

Ich teile mein umfangreiches Finanzwissen und meine Erfahrungen mit dir. In meinem Finanz-Coaching erhältst du jedoch keine konkrete Anlageempfehlung oder Produktberatung. Ich verkaufe oder vermittle keine Finanzprodukte gemäß §32 KWG, §34d GewO, §34f GewO, §34h GewO.