Werde ein Teil der Sparheldin!

Die Sparheldin sucht dich:

Du hast Interesse an finanzieller Bildung & persönlicher Weiterentwicklung und findest Female Financial Empowerment sexy? Du bist ein Organisationstalent, liebst es anderen zu helfen und würdest dich selbst als „Struktur-Nerd“ bezeichnen? Du möchtest deine Zeit & Energie in Projekte investieren, wo du was bewegen kannst und einen wertvollen Beitrag mit deiner Arbeit leisten und einen Unterschied machen können?

Außerdem hast du idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, bereits Berufserfahrung gesammelt und hast aktuell bis zu 10h die Woche Zeit?

Dann werde ein wichtiger Teil an meiner Seite als meine persönliche Assistenz & Online-Business-Manager (m/w/d) und unterstütze mich dabei, die Vision zu verwirklichen, eine der fairsten, unabhängigen Finanzberatungs- und Coachingunternehmen für Frauen aufzubauen.  Die Mission der Sparheldin Finanzplanung & Mentoring ist es, Finanzen für Frauen zum Lifestyle-Topic zu machen. Wir helfen Frauen dabei, gute finanzielle Entscheidungen zu treffen, sinnvoll für die Rente vorzusorgen und Vermögen für mehr finanzielle Selbstbestimmung und eine abgesicherte Zukunft aufzubauen.

Die Essenz deines Jobs:

Du unterstützt Saskia, die Gründerin & Geschäftsführerin der Sparheldin ganzheitlich bei allen strategischen, konzeptionellen und operativen Aufgaben. Du erhältst einen tiefen Einblick in ein Online-Beratungs- & Coachingunternehmen und übernimmst Aufgaben in verschiedenen Bereichen des Unternehmens (Marketing, Vertrieb, Beratung & Coaching, Kundenbetreuung & Service). Darüber hinaus entwickelst du Unternehmensprozesse und -strukturen weiter und hältst alle Fäden beisammen, damit wir gemeinsam wachsen und einen größeren Impact kreieren können.

Deine konkreten Aufgaben:

=

Projektmanagement & Zeitplanung

Du behältst den Überblick über alle lfd. (Kunden)Projekte, Tasks & Deadlines und hältst das Projektmanagement-Tool up-to-date.

=

Kundenkommunikation & Community-Management

Du unterstützt mich in der Kundenbetreuung/ Community-Management und übernimmst die Kundenkommunikation via E-Mail & Social Media Messenger.

=

Client-Onboarding

Du bist für den Onboarding-Prozess neuer KundInnen verantwortlich und sorgst dafür, dass sie sich von Beginn an gut in der Sparheldin-Welt abgeholt fühlen.

=

Organisation & Support bei der Client-Work

Du hilfst mir bei der Vorbereitung/ Nachbereitung von Finanzcoachings, Workshops & Kundenterminen und unterstützt mich bei der Erstellung von Finanzgutachten sowie Vorsorge-/ Anlagekonzepten.

=

Online-Marketingunterstützung

Du unterstützt mich bei digitalen Marketingaufgaben zum weiteren Markenaufbau & der Steigerung der Markenbekanntheit, erstellst Content für digitale Kanäle (Social Media, Website, Newsletter, Online-Kurse) und planst und koordinierst die Social-Media-Aktivitäten.

=

Datenpflege & Systemverwaltung

Du bist für die Erfassung von Kundendaten, Vertragsdaten und die Systempflege verantwortlich.

Was wir bei der Sparheldin anders machen als andere Finanzberatungen:

Wir beraten unsere KundInnen zu 100% ehrlich, transparent und auf Augenhöhe, fördern mit unserer Arbeit die finanzielle Bildung in Deutschland und unterstützen Frauen dabei, finanziell unabhängig(er) zu werden. Unser modernes Online-Beratungskonzept zeichnet sich durch die einzigartige Kombination aus qualifizierter Finanzberatung auf Honorarbasis mit systemischem Coaching & Finanzmentoring aus und ermöglicht so deutlich bessere Finanzentscheidungen. 

Für unsere Vision gehen wir mit einem hohen gemeinsamen Commitment los, um kraftvoll die Finanzbranche zu revolutionieren und einen großartigen Lifestyle durch den smarten Umgang mit Geld heute und in Zukunft zu erschaffen – für unsere KundInnen und für uns selbst.

Das kann ich dir bieten:

P

Remote-Work & flexible Arbeitszeiten

Wir leben eine moderne Arbeitsphilosophie, die 100% digital & remote stattfindet (du kannst im Homeoffice und remote arbeiten) und deine Arbeitszeiten flexibel gestalten. 

P

Wertstiftende Tätigkeit, Spaß bei der Arbeit & Eigenverantwortung

Du hast deine eigenen Aufgabenbereiche und hast die Möglichkeit, dich und deine Ideen miteinzubringen.

P

Fachliche Weiterbildung

Du bekommst Zugang zum Online-Kurs-Bereich und Input zu den Themen Finanzplanung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Vermögensaufbau sowie Themen rund um das Online-Business

P

Persönliche Weiterentwicklung & Mentoring

Ich liebe persönliche Weiterentwicklung (die der KundInnen und unsere eigene), gleichzeitig finde ich es wichtig, gemeinsam zu wachsen und Erfolge zu feiern. Durch persönliches Mentoring unterstütze ich dich dabei, dein Potenzial zu entfalten.

P

Werteorientiertes Arbeiten

Eine offene, ehrliche, authentische und freundschaftliche  Zusammenarbeit, Wertschätzung und verantwortungsvolles Handeln 

P

Faire Vergütung

mit einer Bonus-Option bei Erreichung der gemeinsamen Unternehmensziele

P

Bis zu 10h Arbeit pro Woche auf Mini-Job Basis

Perspektivisch ist es ggf. möglich, die Stelle weiterzuentwickeln und die Zusammenarbeit auszuweiten.

So bringst du dich am besten ein:

=

Du hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst Erfahrung in der Rolle als Assistenz (stellt aber keine Grundvoraussetzung dar)

=

Du hast Interesse an Persönlichkeitsentwicklung & Finanzthemen und möchtest gern mehr über Finanzplanung, Geldanlage & Altersvorsorge erfahren.

=

Du bist sehr zuverlässig, suchst dir aktiv Aufgaben und übernimmst gern Verantwortung.

=

Selbstständiges Arbeiten & Selbstorganisation stellen für dich kein Problem dar. Du agierst in deiner Arbeit eigenständig, sorgfältig und effizient und bist in der Lage, deine Prioritäten zielführend zu setzen und dabei den Überblick zu behalten.

=

Du bist kommunikationsstark, scheust dich nicht auf Menschen zuzugehen, besitzt ein gutes Sprachgefühl (Deutsch in Wort & Schrift) und bist mit der Nutzung von Social Media vertraut. 

=

Lösungskompetenz & Entscheidungsfreude zeichnen dich aus. Du suchst eigenständig nach Lösungen, bringst eigene Ideen ein und machst Vorschläge zur schnellen Problemlösung.

=

Du hast eine große Lernbereitschaft und siehst Herausforderungen als Chance für deine persönliche Weiterentwicklung. 

Sind wir ein Match?

Hast du das Gefühl, das könnte passen und möchtest ein Teil von der Sparheldin werden?

Dann bewirb dich gern mit deinem Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben oder (noch lieber) einem kurzen Video (ohne Professionalitätsanspruch), in dem du mir das Wichtigste über dich erzählst, was dich antreibt/ motiviert und warum genau DU die richtige Person für diesen Job an meiner Seite bist. 

Ich freue mich auf deine Bewerbung und ein Kennenlernen bei einem digitalen Kaffee!

Bitte sende deine Bewerbung an: kontakt@sparheldin.de

Herzliche Grüße

Saskia 

Saskia Drewicke