Mini-Kurs Level Up Your Finances

Starter-Kit für deine persönliche Finanzplanung

Entwickle in 5 Schritten deinen Finanzplan, damit du deine Finanzen beherrscht und deine Sparziele easy erreichst.

Erhalte den Online-Kurs für Finanzeinsteiger inkl. Videos, Leitfaden, Übungen und Worksheets, um mehr Kontrolle über dein Geld und finanzielle Sicherheit zu haben.

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst, wenn es um die Themen Finanzen, Altersvorsorge & Vermögensaufbau geht? 

=

Lerne die 5 wichtigsten Schritte der Finanzplanung als Fundament für erfolgreichen Vermögensaufbau kennen, damit du deine großen Sparziele erreichst.

=

Gewinne Klarheit über deine Geldströme, damit du deine Finanzen in Zukunft mit einem guten Gefühl managest.

=

Baue dir ein Notfall-System und Finanzpolster auf, damit du finanzielle Engpässe vermeidest.

=

Lerne deine Finanzen mit einem einfachen System zu strukturieren, um gleichzeitig sparen, investieren und Spaß haben zu können.

=

Erfahre, was dich davon abhält finanziell erfolgreich zu werden und welches Tool dir dabei hilft, Reichtum in dein Leben zu ziehen.

Level Up Your Finances

Das Online-Kurs für Finanzeinsteiger ist perfekt für dich, wenn…

=

Du beim Gedanken an Finanzen ein ungutes Gefühl hast, weil dir der Durchblick fehlt.

=

Deine Finanzen dich beherrschen, du häufig in einen finanziellen Engpass gerätst und am Monatsende wenig Geld zum Sparen übrig hast.

=

Du schonmal loslegen wolltest, dich das Thema aber gelangweilt und überfordert hat.

=

Du dich nicht an deine Finanzplanung rantraust, weil du glaubst, dass es zu kompliziert für dich sei.

=

Du nicht weißt, wie du bei der Planung deiner Finanzen am besten vorgehst, um finanziell gut aufgestellt zu sein.

=

Du keine Ahnung hast, wie du dir deine großen Wünsche und Ziele im Leben leisten kannst.

In dem Online-Kurs für Finanzeinsteiger erhältst du:

N

5 Video-Lektionen, die dich bei deiner privaten Finanzplanung unterstützen und dir helfen, dich finanziell richtig aufzustellen.

N

Übungen, Worksheets und den Leitfaden Finanzplanung für Einsteiger

N

Mein ultimatives Excel-Tool zur einfachen Planung deines Monatsbudgets

Hi, ich bin Saskia!

Ich bin deine Finanzmentorin, die dich beim Sparen, Investieren  und Vermögensaufbau begleitet. Mein Finanzwissen habe ich mir während meines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Finanzen und meiner 8-jährigen Tätigkeit in Banken und Versicherungen angeeignet. In dieser Zeit habe ich andere Menschen zu den Themen Geldanlage, Altersvorsorge und Vermögensaufbau beraten. Seit 2011 investiere ich mein Geld selbst an der Börse und baue mir kontinuierlich ein Vermögen auf. Aktuell mache ich eine Investoren-Ausbildung bei der PJM-Akademie und erweitere mein Wissen im Handeln mit Aktienoptionen.

Das sagen meine Mentees…

„Vor dem Financial Lifestyle Mentoring mit Saskia habe ich immer einen Teil meines Gehalts gespart, das Sparen allerdings nicht mit meinen konkreten Lebenszielen verknüpft. Erst durch das Coaching sind mir meine Ziele wieder bewusst geworden und ich war neugierig mehr zu den Themen „Sparen, Investieren und Vermögensaufbau“ zu erfahren. Die Workshops und Podcasts von Saskia haben mir geholfen, meine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Wer hätte gedacht, dass ich nur ein halbes Jahr später ein Depot eröffne und in die ersten ETFs investiere? Das Financial Lifestyle Mentoring war für mich der entscheidende Impuls, ein anderes Mindset zum Thema Finanzen zu entwickeln.”

Finja, 27, Wirtschaftspsychologin

Vielen Dank, dass du mich an deinem Finanzwissen hast teilhaben lassen. Für mich ist die Welt der Finanzen ein weitgehend unbekannter und wenig durchschaubarer Themenbereich…man weiß gar nicht, wo und wie man am besten anfangen soll zu sparen. Dank deines Inputs möchte ich mich nun endlich mal mit zielführenden Sparplänen beschäftigen. Durch deine Workshops hast du mir die Grundlagen gut vermittelt und somit den Einstieg vereinfacht. Sollten sich etwaige Folgefragen ergeben, werde ich nicht zögern, nochmal das Gespräch mit dir zu suchen. Es war stets ein freundlicher und konstruktiver Austausch mit dir.“

Philipp, Projektmanager

Saskia hat mir wirklich die Augen geöffnet, mich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen! Es scheint so kompliziert zu sein, vor allem wenn man das Gefühl hat, nicht genug Einkommen zu haben. Ich bin dankbar dafür, dass sie mir geholfen hat Licht ins Dunkel zu bringen und vor allem meine Versicherungen und Verträge zu überdenken.

Jessica, 29, Office & HR Manager

„Bevor ich bei Saskia im Mentoring war, hatte ich mich schon ein bisschen mit meinen Finanzen beschäftigt (mal einen Podcast gehört und ein Haushaltsbuch geschrieben). Was mir aber fehlte war ein strukturierter Plan (wie – wo – mit was fange ich an?) und eine Ansprechpartnerin, der ich alle meine Fragen stellen kann, um so die Sicherheit zu bekommen das Thema Finanzen und Investieren verstanden zu haben. Im Mentoring sind wir die verschiedenen Themenfelder locker und verständlich Schritt für Schritt durchgegangen. Ich habe dadurch Spaß daran gefunden mich mit meinem Geld und meinen Zielen auseinanderzusetzen. Und ich bin vom reinen Zuhören ins Tun – ins Investieren auf Basis von bewussten und informierten Entscheidungen – gekommen.“

Laura, 29, Gesundheitswissenschaftlerin