Geld sparen bei 0% Verzinsung auf dem Tageskonto ist alles andere als befriedigend. Das ersparte vershoppen? Auf Dauer auch keine Lösung. Es braucht also neue Anlageformen, die trotz Niedrigzinsumfeld mehr Rendite erwirtschaften, damit Sparen Spaß macht und das Vermögen wächst.

Schlagen meine eigenen Investments die der Fondsmanager? Unter dieser Prämisse hat Florian alias der Börsenpanda ein Aktiendepot eröffnet und und angefangen in Einzeltitel zu investieren. In dieser Podcast-Folge spreche ich mit ihm über seine Investmentstrategien und Learnings aus seinem ersten Investmentjahr.

In dieser Folge erfährst du…

ob Florians Investments besser abschneiden, als die der Fondsmanager
wie du mit Dividendenaktien ein passives Einkommen generierst ⠀
 wie Florian mit offenen Augen im Alltag bei der Aktienauswahl vorgeht⠀
 warum dir eine langfristige Anlagestrategie hilft, in Krisen entspannt zu bleiben⠀

 

*Alle Inhalte dienen nur zur Information und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Shownotes/ Links zur Episode 

Der Börsenpanda auf Instagram @boersen_panda

close

Sicher dir jetzt den kostenlosen Leitfaden Finanzplanung für Einsteiger!

Trage hier deine Daten ein, um den Leitfaden inkl. Tipps, Übungen und Haushaltsplan GRATIS zu erhalten.

*Mit diesem Eintrag erhältst du in wenigen Augenblicken den Download-Link zum Leitfaden "Finanzplanung für Einsteiger". Dafür nehme ich dich mit in meine Newsletter-Liste auf. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.